Managed Services.

Fokussieren Sie sich entspannt
auf Ihr Kerngeschäft.

VALUZE übernimmt
Ihren Cloud-Betrieb.

Nutzen Sie unsere vollumfänglichen VALUZE Managed Services, um Ihren Geschäftsalltag bedarfsgerecht und sicher zu gestalten.

Wir entlasten Ihre interne IT-Abteilung hinsichtlich technischer und administrativer Komplexität.

Der Betrieb Ihrer Cloud umfasst:

  • Security Services
  • konsistente Datenhaltung
  • Virtualisierung Ihrer Office-, Collaboration-
    und Business Applikationen
  • anspruchsvolle Geschäftsregeln/Policies
  • Einrichtung & Betreuung diverser End- & Mobilgeräte
  • agiler Umgang mit schnellen Patch- & Update-Zyklen
  • IaaS, PaaS, SaaS
  • uvm.

Alle Services können kurzfristig und ganz nach Ihrem Bedarf bereitgestellt werden.

Managed Services

VALUZE
Managed Services.

Microsoft Lizenzen.

Licencing as a Service. Als Ihr Cloud Solution Provider (direct CSP) bieten wir Ihnen direkten Zugang in die Microsoft Welt, ganz individuell.

  • profitieren Sie von unseren günstigen Konditionen
  • pay-as-you-go: bedarfsgerecht nach Ihren Anforderungen
  • Abrechnung nur auf Basis tatsächlich benötigter Seats
  • flexible Abrechnungsmodelle
  • Sie erhalten Zugang zu unserem Servicevertrag mit Microsoft für einen optimalen Support

Sie wünschen nähere Informationen zu unserem Licencing as a Service? Schreiben Sie uns!

Backup & Recovery.

Neben Ihren Mitarbeitern sind Ihre Daten das wertvollste Gut. Diese gilt es zu schützen, zu sichern und im Fall der Fälle wiederherzustellen.

VALUZE Backup&Recovery Services beinhalten:

  • umfassende Backups
  • granularer Restore
  • Geschäftskontinuität
  • automatisierte BackupRetention
  • SLA-Einhaltung
  • proaktive Verwaltung
  • Azure-Blob Blocks Speicher
  • Out-of-Place Restores
  • Offline-Wiederherstellung
  • uvm.

Diese gelten u. a. für Exchange Online, Exchange Public Folders, Project Online, Office 365 Groups, SharePoint Online (von ganzen SharePoint-Sites bis hin zu Einzeldateien) & OneDrive for Business…

Monitoring.

Wir führen proaktives Monitoring aus, um schon im Vorfeld mögliche Störungsfelder zu identifizieren und dagegen zu steuern.

Des Weiteren bieten unsere Monitoring Services auch
eine größtmögliche Transparenz. Mittels PowerBI werden Ihre Daten in Dashboards konsolidiert und nahezu in Echtzeit aktualisiert:

  • Abbildung der Anzahl an verfügbaren, zugewiesenen
    & ablaufenden/stornierten Lizenzen
  • Information bei Über- oder Unterschreitung bestimmter Schwellenwerte
  • Performance Monitoring zur Auswertung
    relevanter Metriken
  • Verbindungsüberwachung:
    automatische Benachrichtigungen bei Eintreten bestimmter Ereignisse
  • Netzwerkmonitoring: internes Monitoring für die Überwachung direkt auf einzelnen Netzkomponenten
  • uvm.
Reporting.

Unsere Reporting Services bieten Ihnen exakte Berichte
und Statistiken angepasst an Ihren individuellen Bedarf.

VALUZE Reporting Services umfassen:

Adoption Reports

  • stellt dar, wie sich die Anwendernutzung nach Einführung einer neuen Technologie verändert
  • Ressourceninformationen
  • Verwendungsdaten
  • Sicherheitsberichte
    (fehlgeschlagene Anmeldeversuche,
    geographische Zugriffsauswertung)
  • zielgerichtete Audit-Reports
  • Zugriffe auf kritische Inhalte und Dienste

Governance Reports

  • nicht mehr verwendete Services
    (alte SharePoint-Sites, redundante Teams, Groups)

Administrative Reports

  • Lizenz-Reports
  • bereits verwendete/vergebene Lizenzen
  • Internal Billing: Auswertung von Kosten

uvm.

Update & Patch Management.

Nur aktuelle Systeme sind sichere Systeme.

Microsoft stellt regelmäßig Updates und (Sicherheits-) Patches bereit, welche wir gezielt in die aktualisierungs-bedürftigen Technologien einspielen und somit durchgehend die Sicherheit und Aufrechterhaltung Ihres IT-Betriebs gewährleisten..

Wir informieren Sie über anstehende Updates/Patches und stimmen uns mit Ihnen über den geeigneten Zeitraum ab.

Operations Services.

Mit unseren VALUZE Operations Services nehmen wir Ihnen zeitintensive Verwaltungsaufgaben ab, damit Sie sich andere wichtige Aufgaben kümmern können.

Unsere Operations Services umfassen:

  • Workplace as a Service: Beauftragung, Konfiguration, Bereitstellung und Betrieb kompletter, digitaler Arbeitsplätze
  • Endpoint Management/Intune für Mobile Device & Application Management (MDM/MAM)
  • Verwaltung von internen/externen Benutzern & Gruppen
  • Verwaltung Ihrer Azure-Infrastruktur & Plattform-Services
  • Betrieb von NoSpamProxy Mailgateway als Service
  • Betrieb der notwendigen Azure Ressourcen
    (virtuelle Server, Loadbalancer, Speicher- und Netzwerkkomponenten)
  • uvm.

VALUZE Security & Compliance Services.

Cloud Security Services.

In die Cloud? Ja!
Ungeschützt? Auf keinen Fall!

Unsere Cloud Security Services umfassen:

  • Einrichtung & Management von SIEM & SOAR
  • Schutz vor Angriffen, wie
    • E-Mail & File Protection
    • Gerätesicherheit
    • Access Management
    • Identitätsmanagement
    • Identitätssicherheit
    • (Drittanbieter) 3rd Party App Security
  • sichere Einbindung, Bereitstellung, Richtlinienverwaltung, Anwendungsbereitstellung und Updates Ihrer mobilen Dienstgeräte (iOS, Android, Windows und macOS)
  • Conditional Access
    (Client, Service, Anmeldeverfahren, Standort, Compliance-Status, etc.
  • Identifizierung und Bewertung der Kritikalität von Anomalien
    • Bruteforce-Attacken
    • Schatten-IT
    • Golden Ticket-Aktivität
    • Replikationen des Domain Controllers, etc.
      (dadurch lassen sich selbst On-Premise Attacken lokal identifizieren)
  • Security Workshops, inkl. Angriffssimulationen
  • uvm.

mehr zu unseren Security Lösungen…


VALUZE Requirements
& Incident Management.

Support Services.

Wir befähigen Ihren IT-Fachbereich, eigenständig Endanwender im 1st- und 2nd-Level-Support zu unterstützen.

Darüber hinaus helfen Ihnen unsere engagierten Mitarbeiter des VALUZE 3rd-Level-Supports als feste Ansprechpartner und bieten Ihnen entsprechende Konfigurationsleistungen bei sich ändernden Anforderungen:

  • Anpassungen im normalen Geschäftsalltag
  • Change Request Management für umfangreiche, bedarfsgerechte Systemkonfigurationen
  • priorisiertes Incident Management zur schnellen Betriebswiederaufnahme im Störungsfall, inkl. Automatisierungsprozesse zur Vermeidung künftiger Vorfälle gleicher Art

Als Managed Service Provider erhalten wir zusätzlich von Microsoft 24/7-Support, um Ihnen den bestmöglichen Cloud-Betrieb zu gewährleisten.

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne beraten wir Sie individuell und zielgerichtet.

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