Ihr Nutzen as a Service.

Machen

Sie brauchen kein Cloudexperte zu sein, um alle Vorteile der Cloud nutzen zu können.

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Dafür haben Sie uns.
Sie brauchen auch keine Software-, Server- oder Nutzer-Lizenzen zu kaufen, sondern können sie bequem und skalierbar „mieten“, das heißt, als Service beziehen.
Wir unterstützen Ihre interne IT-Abteilung, indem wir die für Sie wichtigen Cloud-Serviceleistungen teilweise oder komplett betreuen.

Managed Services

Wir konzentrieren uns auf Ihre IT.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Mit der Kombination aus vorhandenen Lösungen und bedarfsgerechten Bausteinen stellen wir gemeinsam sicher, dass Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer IT ziehen. Dabei genießen Infrastruktur und Daten Sicherheit auf höchstem Niveau und aktuellem Stand der Technik. Ihre interne Fachabteilung wird von technischer und administrativer Komplexität befreit – in dem Umfang und Zeitraum, in dem Sie es wünschen.

Backup & Recovery

Neben Ihren Mitarbeitern sind Ihre Daten das wertvollste Gut Ihres Unternehmens. Sie gilt es zu schützen, zu sichern und im Fall der Fälle wiederherzustellen.
Unser Backup & Recovery leistet genau das: Er sichert Ihre wertvollen Daten zuverlässig, regelmäßig und granular. Und falls es notwendig werden sollte, stellt er sie ebenso zuverlässig und vollständig wieder her.

Security

In die Cloud? Ja!
Ungeschützt? Auf keinen Fall!
So vielfältig die Angriffspunkte sind, so umfassend sind die Sicherheitsmaßnahmen, die wir zu Ihrem Schutz ergreifen:

  • Validieren, Verifizieren und Schützen von Benutzer-Identitäten
  • Intelligentes Access Management
  • Mobile Device und Application Management (MDM/MAM)
  • Rights Management Services (RMS)
  • Auswertungen in Bezug auf Schadsoftware
  • Schützen der eingesetzten Cloud Anwendungen und dort gespeicherten Daten.
  • Simulation von Angriffszenarien wie beispielsweise Spear Phishing, BruteForce, Spray Attack
  • Schutz der Infrastruktur
  • Überwachung der DSGV-Richtlinien über ein DSGVO-Dashboard

mehr…

Monitoring

Unsere Monitoring Services lassen Ihre IT nicht aus den Augen. So können wir bei Unregelmäßigkeiten umgehend gegensteuern und Störungen Ihrer IT verhindern oder auf ein Minimum reduzieren. Auf Wunsch erstellen unsere „Data Wizards“ übersichtliche Dashboards, sodass Sie die bereitgestellten Informationen auf den ersten Blick interpretieren können.

  • Performance Monitoring: wertet gezielt die relevanten Performance-Metriken aus
  • Eventlog-Monitoring: erfasst alle wichtigen Ereignisse in Ihrem System
  • Verbindungsüberwachung: verschickt automatische Benachrichtigungen bei der Überschreitung von Grenzwerten oder bei Eintreten von Ereignissen
  • Netzwerkmonitoring: interne Monitoring Methoden führen die Überwachung direkt auf den einzelnen Netzkomponenten durch, externe Methoden verwenden zusätzlich an das Netzwerk angeschlossene Geräte.

Reporting

Unsere Reporting Services erstellen exakte Berichte und Statistiken über eine Vielzahl von Themen. Auf Wunsch erstellen unsere „Data Wizards“ übersichtliche Dashboards, sodass Sie die bereitgestellten Informationen auf den ersten Blick interpretieren können. Die Reporting Services umfassen:

Adoption Reports

  • Wie wird ein neu eingeführter Dienst angenommen, wie intensiv wird er verwendet? Zum Beispiel: Wie verändert sich die Anzahl an E-Mails mit Dateianhängen nach der Einführung und Schulung von OneDrive und/oder Teams.
  • Ressourceninformationen
  • Verwendungsdaten
    – Sicherheitsberichte
  • Fehlgeschlagene Anmeldeversuche
  • Anmeldungen aus dem Ausland
  • Geographische Auswertung von Benutzerzugriffen
  • Zielgerichtete Audit-Reports
  • Informationen über kritische administrative Änderungen
  • Administrative Benutzer ohne Multi-Faktor-Authentifizierung
  • Zugriffe auf kritische Inhalte und Dienste

Governance Reports

  • Groups ohne Besitzer
  • Services welche nicht mehr verwendet werden (alte SP Sites, Teams, Groups)

Administrative Reports

  • Benutzer ohne gültige Lizenzen
  • Lizenzübersicht
  • Lizenz-Reports
  • Internal Billing: Auswertung von Kosten zur internen Weiterverrechnung

Administration

Mit unseren Administration Services nehmen wir Ihnen zeitintensive Verwaltungsaufgaben ab, damit Sie sich andere wichtige Aufgaben kümmern können. Administratives, das Sie uns überlassen können, umfasst:

  • Mobile Device und Application Management (MDM / MAM) mit Microsoft Intune. Dazu gehören die sichere Einbindung, Bereitstellung, Richtlinienverwaltung, Anwendungsbereitstellung und Updates ihrer mobilen Dienstgeräte (iOS, Android, Windows und macOS) und deren Anwendungen.
  • Verwaltung von internen und externen Benutzern und Gruppen
  • „Workplace as a Service“, das bedeutet, die Bestellung, Konfiguration, Auslieferung und Betrieb kompletter, digitaler Arbeitsplätze
  • Managed Infrastructure, wozu die Verwaltung ihrer Azure-Infrastruktur und Plattform-Services gehört.
  • Conditional Access, wodurch anhand verschiedener Vorgaben (Client, Service, Anmeldeverfahren, Standort, Compliance-Status, etc.) entschieden wird, ob ein Zugriff auf einen Cloud Service gestattet werden kann.

Support

Microsoft bietet Support für seine Clouddienste 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr an. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen VALUZE als autorisierter Cloud Solution Provider ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Betriebskonzept für Ihre Cloud-Lösungen.

Ihr gewünschter Managed Service ist nicht dabei?

Andreas Jochim

Solution Architect

+ 49. 911. 95 15 36 70